Support
Du hast Fragen.
Wir haben die Antworten.
Häufig gestellte Fragen
Was auch immer deine Frage ist, wir haben die Antworten. Durchsuche die am häufigsten gestellten Fragen und finde deine Antwort.
Wie läuft der digitale Bewerbungsprozess ab?
Grundsätzlich läuft der Bewerbungsprozess digital ab. Nach der ersten Kontaktaufnahme durch dich, senden wir dir Infos zu der Wohnung und den Zimmern. Es folgt eine virtuelle Besichtigung der Wohnung und bei Möglichkeit auch eine live-Besichtigung. Während dem Prozess lernst du deine zukünftigen Mitbewohner bereits vor dem Einzug kennen und wenn alles passt, senden wir dir asap den Mietvertrag zu - auch dies läuft digital ab.
Worauf achtet ihr bei den Bewerbungen für WGs?
Wie bereits erwähnt sind wir stolz darauf, dass die meisten unserer WGs Gemeinschafts-WGs sind und achten uns deshalb vor allem darauf, die Bewohner passend auszusuchen. Uns ist wichtig, dass sich alle in einer WG zuhause und wohl fühlen.
Was mache ich, wenn unsere WG eine Rechnung vom EWZ o.Ä. erhält? Sind diese Kosten auch im Mietpreis inbegriffen?
Dies Sind zusätzliche Nebenkosten, welche nicht im Mietvertrag inbegriffen sind und von Wohnung zu Wohnung variieren. Diese (meist nicht hohen) Beträge zahlen die WG-Bewohner selber.
Was ist, wenn ich Schäden entdecke, die von meinem Vormieter verursacht wurden?
Dann darfst uns diese Schäden gerne jederzeit melden! Entweder via Kontaktformular oder auch per Mail.
Kontakt aufnehmen
Nimm Kontakt mit uns auf, um offene Fragen zu klären und Antworten zu erhalten. Wir sind für dich da.
Möchtest du dich lieber direkt an uns wenden?
Nicht jeder mag Formulare. Du kannst uns gerne über die unten stehenden Möglichkeiten kontaktieren.
Sende uns eine E-Mail und wir werden dir innerhalb von 1-2 Werktagen antworten.
support@nextgenproperties.chSende uns eine Nachricht auf Whatsapp und wir antworten so schnell wie möglich.
+41 77 267 70 73